Termine

Aktuell

  • 27.06.2024 – Putzfieber Q3/2024: Vorgezogen wegen den Ferien, ab 12:00 Uhr, in der Halle
  • 12.10.2024 – Putzfieber Q4/2024: 12:00 Uhr, in der Halle
  • 14.12.2024 – Weihnachtsfire 2024: Voraussichtlich ab 15:00 Uhr, lockeres Glühweintrinken in der Halle.
  • 11.01.2025 – Putzfieber Q1/2025: 12:00 Uhr, in der Halle
  • 05.04.2025 – Putzfieber Q2/2025: 12:00 Uhr, in der Halle

An sonsten mögen wirs einfach:

1. Regelmäßige Treffen

  • Jeder 1. Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, ist Plenum – für eine Stunde. Danach findet der Stammtisch statt.
  • Jeder 2. Samstag im Quartal, 12:00 Uhr, wird die Halle auf Vordermann gebracht – Stichwort: „Putzfieber
  • Früher fand an jedem 3. Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, der Stammtisch statt – der ist aber etwas eingeschlafen und deshalb kombiniert mit dem Plenum.

Die Treffen finden in der Halle statt. Interessierte sind immer willkommen. Falls es im Plenum mal etwas zu entscheiden gibt, sind nur Mitglieder stimmberechtigt.

2. Alles weitere wird intern geplant

  • Sommerfest und Weihnachtsfeier (Aktuell – siehe oben, Reviews – siehe unten)
  • Ausfahrten und Bus-Treffen
  • Workshops

3. Jahresversammlung

Im ersten Quartal findet eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt – so wie man das eben machen muss als eingetragener Verein.

Reviews

04.05.2019: Parkplatztreffen 3.0   Dieses Jahr sah es garnicht gut aus Anfang Mai: Kalt, regnerisch, 12 Grad – das sagte zumindest die schlechteste WetterApp der Welt für den ersten Samstag im Mai voraus – dem Tag, an dem unser 3. Parkplatztreffen an der Wassermannhalle/Parkplatz Halle Tor 2 stattfinden sollte. Aber zu, Glück handelt es sich ja um die schlechteste WetterApp der Welt, die nieeee recht hat. Bis auf ein kleines Schauer gegen Mittag war es zwar frisch, aber sonnig und nett. In Summe etwa 60 Busse aller Modelle und Ausstattungen aus Köln und dem Umland, deren Besitzer und interessiertes Fußvolk trafen sich ab 14:00 Uhr und genossen den Austausch unter Gleichgesinnten, Gegrilltes und Gekühltes. Neben guter Musik aus der Dose war auch der WDR und der KStA vor Ort, und auch der VW-Köbes hatte wieder seine Kamera dabei. Fazit: Busfieber kann auch bei schwierigen Wetterbedingungen feiern.

05.05.2018: Parkplatztreffen 2.0   Nachdem das Parkplatztreffen 2017 noch recht gemütliche Ausmaße hatte, waren ein Jahr später über den Tag verteilt mehr als 50 Busse aller Baujahre und Modelle auf dem Schotterplatz der Wassermannhalle in unserer Nachbarschaft vor Ort – inklusive schedischem Militär-3-Achser und MB T1-Zwillingen. Es gab viel zu entdecken, lecker Essen vom Brätmobil und Grill und eine gefährliche Fruchtbole. Nach dem Abbau wurde an der Halle der nächste Tag begrüßt. Der VW-Köbes hat eine Bestandsaufnahme gemacht – die findet ihr hier. Unsere konsolidierten Bilder folgen hoffentlich auch noch mal irgendwann…

29.09.-01.10.2017: Busfieber in Hatzenport   Insgesamt sieben Busfieber-Busse haben das letzte Septemberwochenende bei durchwachsenem Wetter in Hatzenport (Mosel) auf dem VW-Bus-Treffen verbracht um dem Vehikel der Wahl zu huldigen. Kurz gesagt – war schön, nach „nass“ kam „gemütlich“. Auf den Streifzügen über den Campingplatz bewunderten wir viele schöne Exemplare, knüpften Kontakte und erwarben einige Ersatzteile. Am Sonntag klarte es auf und nach langem Frühstück bei gutem Wetter gings zurück nach Köln. Schön wars.

Hier gibts Fotos und den ausführlichen Bericht.

08.07.2017: Sommerfest   Schonwieder bestes Wetter – Petrus hat wohl was für Kölner T3s übrig. Ab 15:00 Uhr gabs in der Halle Getränke, Gegrilltes und Kabänes. Mitgebrachte Salate wurden prämiert und bis in die Abend- und Nachtstunden Pläne fürs nächste Projekt ausgefeilt. Ein Bus musste vor der Halle übernachten – das Licht wollte nicht mehr…

06.05.2017: 1. Busfieber e.V. Parkplatztreffen   Bei bestem Wetter fand das erste Parkplatztreffen in unserer Nachbarschaft statt. Ab 14:00 Uhr trafen sich Mitglieder und Interessierte auf dem Parplatz  der Halle Tor2 und zeigten ihre mobilen Schätze. Bei Bierchen und Grillgut wurde zwischen etwa 20 Bussen hin- und hergestreunert und nette Gespräche geführt. Der Zuspruch war groß, ein zweiter Termin ist bereits für Q3/2017 ins Auge gefasst.

Hier gibts Fotos

17.12.2016: It’s Christmas(Party)Time: Die Weihnachtsfire    Es gab Glühwein, Glühkerzen und Weihnachtsgebäck, Grillgut und Gerstensaft waren auch mit am Start. Etwa 30 Busfieber-Mitglieder, Freunde, Verwandte, Nachbarn, Interessierte und der Nikolaus hatten einen schönen Abend.

Merken