Fast ein Geländespiel in Blankenheim

Irgendwann haben alle die Grillhütte alle gefunden, auch wenn die Zufahrt an einer Gabelung endete und weder GoogleMaps, noch das steinzeitliche Navi oder die örtliche Mofa-Gang weiterwusste. Und, ach Wunder: Da, wo ausdrücklich Schilder darauf hinwiesen, hier sei nicht der Weg zur Grillhütte, war auch tatsächlich keiner. Andere hatten schon vorher ihre Anreise für eine Nacht unterbrochen, weil die Gelenkwelle ihren Dienst verweigerte. Aber nach einigen Anläufen haben es alle geschafft: Busfieber „Sommerausflug“ 2023.

Am Platz angekommen gleich die nächsten Dramen: Die Wiese ist nach reichhaltigem Niederschlag ausgiebig getränkt, das Gras steht bis zur Wade und nach dem nächsten kleinen Schauer steckt der ankommende Frontmotor-Hecktriebler-Mercedes fest. Parole: Platzwahl zu Fuß, Parken in einem Zug, bloß nicht bremsen – und beten, dass es bis Sonntag abtrocknet. Bis dahin sollte noch ein ausgiebiges Gewitter mit Hagel und knöcheltiefen Pfützen folgen,  #CampingAmSee und #ReisanbauEifelEdition. Frei von Dramen: Alles, was ein gemütliches Wochenende ausmacht. Viel Lagerfeuer, Grillen, Leitergolf, Wanderungen und Radtouren. Und die unverwechselbare Geruchsmischung aus feuchten Socken, Lagerfeuer und Benzingesprächen.

#Reisanbau

Am Ende kommen alle Busse wieder problemlos vom Platz – und nächstes Jahr gerne wieder. Dann aber mit Gummistiefelpflicht für die Teilnehmenden.

Schreibe einen Kommentar