Rückblick: Busfieber Parkplatztreffen 3.0

Aus Schotterwüste wurde Camperhimmel: Am 04. Mai fand das 3. Busfieber Parkplatztreffen auf dem Gelände der Wassermann Halle / Halle Tor 2 statt. Trotz eher mäßiger Vorhersage hatten wir enormes Glück mit dem Wetter, denn nur beim Aufbau mussten wir uns mit Graupel, Hagel und horizontal fallendem Regen herumschlagen. Gegen 14:00 Uhr trudelten die ersten Bullis und Busse ein. Ruck Zuck glühte der Grill und der Platz füllte sich schnell.
Neu in diesem Jahr: Musik aus der Dose aus der Feder unseres Mitglieds Nico gab der Veranstaltung den passenden Rahmen. Bei Kuchen, Salaten, Gegrilltem, kühlen Getränken und mehr blauem Himmel als erwartet kamen gut 200 Besucher mit 60 Fahrzeugen alle Farben und Formen zusammen:  Vom Citroën Typ H und VW T2a aus den späten 60er Jahren, über die Ecken und Kanten der 80er und 90er bis hin zum VW T5 aus den 2010er Jahren. Jedoch überwog das historische Blech und der VW T3 war mit am stärksten vertreten.

Der Verein Busfieber e.V. konnte den Tag nutzen, sich vorzustellen, mit Interessenten und Freunden ins Gespräch zu kommen und dem Ein oder Anderen eine private Führung durch die heilige Halle anzubieten. Rückblickend ein wirklich toller Tag, mit einigen neuen und vielen bekannten Gesichtern. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Treffen im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt auch der Köln Connection für das kostenfreie Nutzen des Geländes, sowie den Medienvertretern vom Kölner Stadtanzeiger und dem WDR, die an diesem Tag vor Ort waren und über uns berichtet haben:
https://www.ksta.de/koeln/der-bulli-schweisst-sie-zusammen-32513268

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-vw-bulli-versammlung-auf-koelner-parkplatz-100.html (ab Minute 18:40)

 

Schreibe einen Kommentar